_

Homöopathische Behandlung

Logo Symbol - Praxis für Klassiche Homöopathie in Grafing

Homöopathie bei Kopfschmerzen, Migräne & Morbus Ménière

In meiner Praxis für Homöopathie in Grafing behandle ich akute Kopfschmerzen, chronische Migräne, sowie auch Morbus Ménière.

In meiner Praxis habe ich schon die verschiedensten Beschreibungen von Kopfschmerzen, Migräne und Morbus Ménière gehört und die Patienten, die den Weg in meine Praxis gefunden haben, leben in der Regel seit vielen Jahren mit diesem Leiden. Meist haben sie erfahrungsgemäß schon einige Ärzte aufgesucht und verschiedene Medikamente auprobiert.

Sie gelten oft als „austherapiert“ und sind im festen Glauben, dass sie ihr Leben mit dieser Krankheit akzeptieren müssten. Dem ist aber bei Weitem nicht so, denn egal wie lang Sie ihre Kopfschmerzen, chronische Migräne, oder auch Mb. Ménière bereits haben, eine homöopathische Behandlung kann auch nach Jahren der Erkrankung helfen!

Kopfschmerzen - Migräne - Homöopathie - Gesundheit

Ursachen und Symptome von Kopfschmerzen, Migräne und Morbus Ménière

Migräneanfälle, oder auch Morbus Ménière setzen die Betroffenen zum Teil tagelang außer Gefecht und sind oft, trotz starker Schmerzmittel nur schwer zu ertragen. Der Arbeit nachzugehen, Auto zu fahren oder sich um die Familie und den Alltag zu kümmern ist dabei kaum, bis nicht mehr möglich.

Es ist wie eine „Naturgewalt“, die plötzlich über einen kommt und man hofft einfach nur, dass es schnellstmöglich vorüber geht. Symptome wie Sehbeeinträchtigungen, Lichtempfindlichkeit, Übelkeit und Erbrechen, bis hin zu extremen Schwindel sind dabei von Person zu Person verschieden. Meist kommen die Anfälle unregelmäßig schubweise, oder auch monatlich regelmäßig wiederkehrend.

Die Ursachen für Leiden dieser Art sind sehr unterschiedlicher Natur – hormonell und oft Zyklusbedingt, über Erkrankungen der Ohren, bishin als Reaktion auf verschiedenste Stresssituationen ist alles möglich.

Auch hier ist das primäre Ziel in meiner Praxis der eigentlichen Ursachen und somit auch der Auslöser für diese Erkrankungen auf den Grund zu kommen und die Behandlung entsprechend individuell und ganzheitlich auf den Patienten abzustimmen.